Monique Tatterman

Ich heisse Monique Tattermann und bin am 15.10.1985 in Langenhagen geboren. Ich bin Mutter von zwei Kindern. Inspiriert durch den Besuch mit meinen eigenen Kindern in verschiedenen Eltern-Kind-Gruppen begann ich verschiedene Fortbildungen zu besuchen um in diesem Bereich auch andere Eltern zu begleiten und unterstützen.

 

Zu meinen fachlichen Kompetenzen gehören neben der eigenen Erfahrung als Mutter unter anderem:

 

Psychomotorische Entwicklung des Säuglings
Psycho-historische Sichtweise von Familien- und gesellschaftlichen Entwicklungen
Bindungstheorien
Trage- und Handlingstechniken (Trage-beratung)
Wahrnehmung und Emotionalität des Säuglings
Babymassage
Stillen & Ernährung
Schlafen & Schreibaby

 

Meine Qualifikationen:

 

ausgebildet in der Deutschen Gesellschaft für Baby- und Kindermassage e.V
zertifiziert zur Durchführung von DELFI® Kursen
zertifiziert in musikalischer Früherziehung

Stillberaterin